Neue Wohnungen im Februar bezugsfertig / Markt eröffnet auf 1.300 Quadratmetern

Feststimmung auf der Baustelle an der Darmstädter Straße: Gemeinsam mit Bürgermeisterin Lisa Gößwein, dem künftigen Gewerbemieter tegut…, den Bauleuten und vielen Gästen feierte der Hamburger Projektentwickler Procom Invest GmbH & Co. KG im hessischen Bischofsheim heute Richtfest für das Wohnquartier mit Einkaufsmöglichkeit für den täglichen Bedarf. Die Migros-Tochter tegut… wird auf einer Verkaufsfläche von rund 1.300 Quadratmetern einen Verbrauchermarkt mit Café und Backshop eröffnen.

Anfang November 2022 hatten Bauherr und Investor Procom Invest, Partner Opel Projektbau aus Diez in Rheinland-Pfalz gemeinsam mit dem damaligen Bürgermeister Ingo Kalweit auf dem 6.300 Quadratmeter großen Baugrundstück mit dem symbolischen Spatenstich die Realisierungsphase eingeleitet.

Der Rohbau ist seitdem weit vorangeschritten, die vom Büro SKAI aus Hamburg entworfene Architektur ist bereits deutlich erkennbar. Die 16 neuen Mietwohnungen in den dreigeschossigen Gebäuden mit begrünten Dächern entstehen über dem Supermarkt mit Vollsortiment, in dem ein bis zu 30-köpfiges Team für die Kundinnen und Kunden im Einsatz sein wird. Über zwei Ebenen erstrecken sich die Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen. Sie werden mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Die ausreichend geplanten Stellplätze können Besucherinnen und Besucher des Friedhofs auf der gegenüberliegenden Straßenseite mitnutzen. Die Wohnungen erhalten separate Stellplätze.

Die Fertigstellung der Wohnungen und die Eröffnung des tegut… Markts sind für Februar kommenden Jahres geplant. Procom investiert rund zwölf Millionen Euro in die Quartiersentwicklung an der Mainspitze.

Procom Bischofsheim

Statements der Beteiligten


Lisa Gößwein, Bürgermeisterin von Bischofsheim: „Die Aufgabe einer Gemeinde ist es, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger zu berücksichtigen. Mit der Fertigstellung des neuen tegut… Markts wird eine noch größere Auswahl an Bioprodukten zur Verfügung stehen. Zudem stellt er eine zentrale Einkaufsmöglichkeit für den östlichen Teil Bischofsheims dar. Er kann auch von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheims gut erreicht werden. Neben Wohnraum, der zum Teil sozial gefördert ist, lädt der Bäcker mit Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Ich freue mich, dass dieses Angebot unser Bischofsheim bereichern wird.“

Bastian Hämmerle, Prokurist und Projektleiter Procom Invest: „Unser gemeinsames Projekt nimmt Form an. Das verdanken wir der reibungslosen Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bischofsheim sowie den engagierten Bauleuten, denen wir heute ganz besonders danken. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in der Immobilienbranche kommen wir hier sehr gut voran und freuen uns, nun in die finale Bauphase einzutreten.“

Martina Becker, Leiterin Expansion Mitte tegut: „Wir freuen uns sehr darüber, dass nun mit dem Richtfest die Fertigstellung des tegut… Supermarktes in Bischofsheim in greifbare Nähe rückt. Um dann der zukünftigen Kundschaft unser breites Sortiment mit vielen Bioartikeln und auch einer Bedienungsabteilung gut präsentieren zu können, benötigen wir noch etwa 25 neue Kolleginnen, Kollegen und Auszubildende, die sich jetzt schon bei uns bewerben können.“

Kontakt Für Rückfragen der Medien

ONKEN // MARTIN GbR
Strategie & Kommunikation

Tel. +49 151 54327287
mo@onken-martin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert