Lidl, Alnatura und Fitnessclub eröffnen / Parkhaus auch fertig / Kinopolis im Endspurt

Der Kino-Campus im hessischen Bad Homburg v. d. Höhe ist fertig! Der Hamburger Projektentwickler und Investor Procom Invest GmbH & Co. KG hat den Zeitplan gemeinsam mit Generalunternehmer Lupp gehalten und bringt die Arbeiten an dem Großprojekt direkt am Bahnhof pünktlich zum Abschluss. Heute eröffnen die Nahversorger Lidl und Alnatura, morgen folgt der Bodyclub Fitseveneleven. Im Parkhaus der städtischen Kur- und Kongreß-GmbH stehen den Besuchern 435 Stellplätze zur Verfügung. Kinopolis plant sein Opening für Sommer.

„Ich freue mich sehr, dass jetzt im Neubau am Bahnhof mit Fitseveneleven, Lidl und Alnatura Leben einzieht. Spätestens mit der Eröffnung des Kinos im Sommer erwarte ich mir eine gewaltige Aufwertung für die gesamte Stadt. Und endlich haben wir auch wieder ausreichend Parkplätze am Bahnhof“, sagt Oberbürgermeister Alexander Hetjes.

Das moderne Lichtspielhaus mit sieben Sälen (alle mit Dolby Atmos Sound) im Neubau werde Kinopolis im Sommer eröffnen, bestätigt Unternehmenschef Dr. Gregory Theile. Das Darmstädter Familienunternehmen mit fast 120-jähriger Firmengeschichte gehört mit 142 Leinwänden und knapp 25.500 Plätzen an derzeit 17 Standorten zu den größten deutschen Kinobetreibern.

„Neubau pünktlich fertiggestellt“

„Wir haben unser Bauprojekt nun wie versprochen im Frühjahr fertiggestellt. Das verdanken wir dem hervorragenden Einsatz und der sehr guten Kooperation aller Beteiligten, allen voran unser Generalunternehmer Lupp und die Stadtverwaltung“, so Procom-Geschäftsführer Dennis Barth.

Kinopolis-Chef Dr. Gregory Theile

Der Bodyclub Fitseveneleven begrüßt seine Besucherinnen und Besucher auf 3.200 Quadratmetern über vier Etagen mit Outdoor-Bereich auf dem Dach.

Der Bio-Markt Alnatura mit Bäckerei bietet seinen Kundinnen und Kunden auf mehr als 700 Quadratmeter jede Menge gesunde Produkte für den täglichen Bedarf. Lidl eröffnet an der Basler Straße seine erste Filiale in Bad Homburg. Auf 800 Quadratmetern Verkaufsfläche möchte der Nahversorger den Einkauf für seine Kunden noch schneller, einfacher und angenehmer machen. Neueste Technik und die ökologische Bauweise sparen Energie und setzen Maßstäbe.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch in Bad Homburg mit der ersten Lidl-Filiale vertreten sind“, sagt Lidl-Filialleiter Alen Medara. „Jetzt sind wir auch hier für unsere Kunden einfach erreichbar.“

Das Gesamtinvest in den Kino-Campus beträgt etwa 40 Millionen Euro.

Kontakt Für Rückfragen der Medien

ONKEN // MARTIN GbR
Strategie & Kommunikation

Tel. +49 151 54327287
mo@onken-martin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert